Dein Feedback an mich:

 
 
 
 

Claudia begleitete meine drei Schwangerschaften und jeweils die Zeit nach der Geburt. Ich bin sehr froh, an sie geraten zu sein, weshalb ich mir nach der ersten auch die Betreuung meiner weiteren Schwangerschaften durch sie wünschte. Es baute sich rasch ein Vertrauensverhältnis auf, was mir persönlich sehr wichtig war. So half sie mir vor den Schwangerschaften, die Rückenschmerzen durch Massagen zu lindern oder gab mir unermüdlich Still-Tipps, bis es funktionierte. Da ich bei allen drei Babies viele Schmerzen beim Stillen hatte und von Brustentzündung über Milchstau, Milchkanalverstopfung und entzündete Brustwarzen nichts ausließ, suchte sie für jede Situation andere Mittel oder Methoden zur Besserung und Heilung. So kam sie auch auf ein sehr seltenes homöopathisches Mittel (meine Geheimwaffe bei entzündeten Brustwarzen), wodurch ich endlich schmerzfrei stillen konnte und wofür ich ihr zutiefst dankbar bin. Ich hatte nie Scheu, Themen anzusprechen und Fragen zu stellen - sie gab mir immer ein gutes Gefühl. Über ihre Besuche freute ich mich immer, auch und besonders in der Phase der Stimmungsschwankungen/Hormonumstellung. Selbst wenn ich kein physisches Thema hatte, so war sie mir doch in diesen schwierigen Zeiten immer eine mentale, erdenden Stütze.
Ihre anspruchsvollen Rückbildungskurse besuchte ich nach allen drei Geburten sehr gerne und möchte das nicht missen. Sie waren für mich immer hilfreich für meinen Beckenboden und zugleich Ansporn für mehr bzw. der Beginn, wieder sportlich tätig zu werden.
Ich hätte mir keine bessere Hebamme vorstellen können und bin sehr glücklich, dass die Betreuung aller drei Schwangerschaften und Babies durch sie möglich war. Ich würde sie jedem ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Martina, 22.10.20

Liebe Claudia,

wir bedanken und herzlich dafür, dass Du Dich während der Schwangerschaft so liebevoll um unser ungeborenes Kind, meinen Mann und mich kümmerst. Immer stehst Du uns mit offenem Ohr und guten Ratschlägen zur Seite, egal ob es um medizinische oder darüber hinausgehende Sorgen geht. Dein umfangreiches Wissen, Dein Einfühlungsvermögen und Deine manuellen Therapien erleichtern uns vieles. Mit Dir blicken wir voll Zuversicht auf die Geburt und das Elterndasein.

Franziska 13.09.2020

„Eine tolle Hebamme: immer mit hilfreichen Ideen und Tipps da, wenn man sie braucht, zuverlässig, kompetent und einfühlsam gegenüber Mutter und Baby. Claudia hat mich bei beiden Kindern während der Schwangerschaft und in der Zeit danach sehr liebevoll begleitet und unterstützt. Sie ist eine Fachfrau auf ihrem Gebiet und ich kann sie nur empfehlen!“

Julia, Psychologin, Feb. 2020

Claudia war für meine Familie und mich einfach DIE perfekte Hebamme.Zwei meiner Schwangerschaften begleitete Claudia und ich würde mich auch in Zukunft wieder für sie entscheiden. Sowohl vor als auch nach der Geburt. Zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich bei ihr wohl und verstanden. Ihre positive Ausstrahlung tut einfach gut. Ihr einfühlsames und dezentes Verhalten gibt einem auch in intimen Angelegenheiten keinen Grund zum „Verstecken“.

Das Verhältnis wurde über die Zeit hinweg immer vertrauter und dennoch bleibt Claudia immer sehr professionell. Fachlich geht es ihr an Ideen nicht aus. Und das ist ihr offensichtlich auch sehr wichtig. Sie erzählte hier und da von Fortbildungen und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Zum Beispiel bekam ich im dritten Trimester zur Schmerzlinderung und Entspannung der Muskulatur sehr angenehme Massagen. Diese neue Technik habe ich geliebt!!!

In Emotional schwierigen Phasen war Claudia auch immer eine besonders verlässliche Stütze.Generell überlässt sie den Eltern die Entscheidungen. Vor und Nachteile hilft sie mit Ihrem Wissen jedoch abzuwägen und zu erklären.Auch bei eher ungewöhnlichen Fragen mobilisierte Claudia selbst neben den regelmäßigen Wochenbettbesuchen alles was in Ihrer Macht war.Bei Fragen in Bezug auf Ärzte, Osteopathie oder sonstige Möglichkeiten in Verbindung mit dem Baby war sie uns eine große Hilfe. Wenn es um das Baby selber ging war Claudia immer mit sanften, natürlichen Mitteln ausgerüstet. Die Basics beim Baby und auch Themen im Zusammenspiel mit dem Rest der Familiebetreute Claudia sehr hilfreich.

Um meinen Beckenboden nach der Entbindung wieder zu stärken und sanft mit Fitness zu beginnen ohne dabei Fehler zu machen, hatte ich das Glück bei einem Ihrer Rückbildungskurse teilzunehmen. Sehr fokussiert und gleichzeitig mit Spaß und Abwechslung gestaltet, kam ich hier wieder in Schwung und war dabei unter Gleichgesinnten. So fühlte ich mich von Anfang an wohl. Jeder wird bei Claudia akzeptiert, egal wie fit man ist, und bei extra Fragen gibt es sofort Hilfe bzw. Varianten zur Abwandlung der entsprechenden Übung.

Sie ist eine Hebamme die über den Tellerrand schaut und wie wir finden, macht sie ihre Arbeit mit ganz viel Liebe und Leidenschaft.Das Haus verließ sie immer erst dann, wenn sie wusste alles ist gut. Und telefonisch war sie unabhängig von den Besuchen bei mir zu Hause auch gut zu erreichen.

Von Herzen Danke liebe Claudia und weiter so !!! :-)

Sonja, 19.09.20

Claudia ist eine super Hebamme, Frau und Mutter -freundlich, kompetent, zuverlässig, herzlich und maximal vertrauenswürdig. Ich empfehle sie jedem sehr.
Danke dir liebe Claudia für die tolle Begleitung durch Schwangerschaft und Nachsorge.
Und wenn ihr eine sehr gute Rückbildung braucht is sie die beste Adresse. Das macht richtig Spaß.
Liebe Grüße Anika, 23.10.20